Biographie

1946 geboren in Bern                                  Autodidaktin                                                Fortbildungskurse an der Schule für Gestaltung 
in Bern
Lebt und arbeitet in Luzern und in der Provence Skulpturen, Installationen
                                         


    


Die Skulpturen entstehen, indem Stück um Stück grob schamottierter Ton um einen Eisenstab aufgebaut und mit einer leise schimmernden Glasur überzogen wird. Dadurch präsentieren sie sich dauerhaft wie Eisen, bleiben aber zerbrechlich wie Ton.

Ton und Glasur sind für mich nur Mittel zum Zweck etwas zu vollenden, nicht aber um Experimente durchzuführen.

Meine Philosophie , die auch mit meiner Grundeinstellung übereinstimmt, kann  wie folgt umschrieben werden:

„Mit den eigenen Händen etwas zu formen ist die Ausdrucksmöglichkeit, die meinem Wesen entspricht. Die Unbeschwertheit im Umgang mit dem Material,  die Spontanität, der Einfall und die Erkenntnissuche - das ist es, was mich so fasziniert.“








BIOGRAPHIE